Was macht Dich glücklich?

Letzte Woche ist mir ein sehr interessanter Artikel zugetragen worden, über eine Berufsschule, die das Fach „Glück“ im Stundenplan hat.

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/962409/16707143

Das sind doch mal fortschrittliche pädagogische Ansätze! Ich bin begeistert…!

Mich macht es unendlich glücklich in einer wunderbaren intakten Landschaft leben zu können, gesund zu sein, Frieden zu haben und frei entscheiden zu können, wie ich leben will.

Was macht dich wirklich glücklich? Wo findest du für dich glückliche Momente in deinem Alltag? Erstelle dazu z.B. eine Collage, werde kreativ und zeichne vielleicht auch ein Bild oder gestalte dir eine Glückswand. Bilder, Sprüche, Affirmationen (positive Selbstgespräche), Zitate, Zeichnungen usw., die dich glücklich machen, können aufgehängt werden. Du kannst es in jede Form bringen, an jeder Wand, in jeder Größe, in jeder Ausrichtung, wie du es gerade möchtest und dich glücklich macht. Wann immer du dich gestresst fühlst, dich die Stimmungen im Außen beeinflussen oder im Allgemeinen du nur einen schlechten Tag hast, nimm dir einen Moment Zeit und denke über deine Glücksmomente nach. Meine Glückswand ist eine Collage mit Bildern, Sprüchen und Zeichnungen von dem Leben, das mich glücklich macht.

Der Fokus auf das was dich glücklich macht, lenkt deine Aufmerksamkeit auf dich selbst, beruhigt und gibt dir wieder ein gutes Gefühl, wenn du von Dingen im Außen abgelenkt wurdest. Zudem werden, wenn du, das was dich glücklich macht lebst, Glückshormone frei und wirken sich unmittelbar auf deine Energie und dein Wohlbefinden aus.

Also los geht’s und hab ja keinen Spaß beim Gestalten deiner Glückswand…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.